« zurück zur Übersicht

Unsere Geschäftsleitung

Jürgen Thumm
Vorstand
Telefonnummer:
(0 82 32) 95 97 10

Gerhard Wagner
Vorstand
Telefonnummer:
(0 82 32) 95 97 10


Wir engagieren uns für Ihren Erfolg! Unter Beachtung der gesetzlichen Auflagen, der Kosten und Erträge setzen wir als Geschäftsleitung einer persönlichen und ortsgebundenen Bank in erster Linie auf die stete Optimierung der Leistungsfähigkeit, auf eine systematische Marktbearbeitung, aber auch auf fühlbare Servicestandards. Nicht zuletzt liegt jedoch gerade im Miteinander unsere Stärke, im Teamgeist, der sich als roter Faden durch die gesamte Organisation der Bank zieht.

Unser Aufsichtsrat

Von links: Hermann Weber, Ludwig Müller, Markus Spörl

 

Als ehrenamtliches Überwachungsorgan obliegt uns - wie schon der Name sagt - die Überwachung der Geschäftsführung.
Nach den Bestimmungen der Satzung sind unsere Aufgaben und Pflichten vorgegeben, die unter anderem Folgendes beinhalten:

  • Überwachung der Geschäftsführung des Vorstands
  • Prüfung des Jahresabschlusses, des Lageberichts und des Gewinnvorschlags des Vorstands
  • Berichterstattung - auch über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung - gegenüber der Generalversammlung

Wir sind von den Mitgliedern gewählt und stellen neben der Kontrollfunktion unsere Erfahrungen, geprägt durch unterschiedliche Berufe, gezielt dem hauptamtlichen Vorstand zur Verfügung.